Hundeschule und Pension Oersdorf
Die sanfte Art der Hundeerziehung

Agility


Auch im Agility müssen die Hunde ein gewissen Grundgehorsam mit

bringen.

Agility fordert den Hund (und das Herrchen/Frauchen) körperlich, wie auch geistig.




Der Hund lernt verschiedene Hindernisse korrekt zu überspringen, zu durchlaufen oder zu überwinden, entweder an der Seite des Besitzers oder auf Distanz.

 

Es sind kleine wie große Hunde willkommen in diesem Sport. Bei großen Hunden muss aber besonders auf die Gelenke geachtet werden, und ggf. auch verschiedene Hindernisse ausgelassen werden, um die Gelenke zu schonen.

 

Auch ältere Hunde können den Agility Sport noch erlernen, der dann individuell auf die Bedürfnisse von diesem abgestimmt wird.







Ich möchte darauf hinweisen das wir im Agilitybereich keine Prüfungen oder Turniere anbieten, da diese Sparte nicht auf Turniere ausgelegt ist.


Agility stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund und macht einfach nur Spaß.






 Just for Fun