Hundeschule und Pension Oersdorf
Die sanfte Art der Hundeerziehung

Junghundeausbildung


Wenn die Welpen eine gewisse Entwicklung durchlebt haben und die Konzentration langsam zunimmt werden sie mit in die Junghundegruppe aufgenommen.



Hier wird weiterhin noch viel Wert auf die Sozialisierung und das Spiel gelegt, allerdings steigen die Anforderungen der Übungen.



Die nun Junghunde lernen bei Fuß zu gehen, auf Kommando Sitz oder Platz zu machen, wie auch sicher sich ablegen zu lassen.

Es werden alle Übungen, die später in der Begleithundeausbildung erlernt werden müssen, begonnen und durch Wiederholungen gefestigt. In einer Form die auf den Junghund abgestimmt ist.

Wir führen die Junghunde an verschiedene Alltagssituationen ran. Die Hunde bauen Selbstvertrauen und Vertrauen zum Hundeführer auf.