Hundeschule und Pension Oersdorf
Die sanfte Art der Hundeerziehung

Über mich  

Ich heiße Silvia Schmalstieg, bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder. 

Bereits in der Jugend begann ich, einen Rettungshund auszubilden und Problemhunde aufzunehmen, mit ihnen zu Arbeiten und sie dann in ein geeignetes Zuhause zu vermitteln.

 Unter ihnen waren ängstliche, dominante, hyperaktive, verstörte und auch aggressive Hunde.

Begonnen habe ich mit meiner Lehre zur Tierpflegerin.

Die Prüfung als Hundetrainerin nach §11 TSG legte ich vor dem Veterinäramt Kreis Rendsburg-Eckernförde ab.

Vor 6 1/2 Jahren lernte ich Jutta Kirchner kennen, als ich selber mit meinen eigenen Hunden dort zur Ausbildung ging.

Vor 4 Jahren übernahm ich die Agilitygruppen und bereits vereinzelt verschiedene andere Gruppen.

Seit dem 01.09.2013 habe ich den Hundeplatz von Jutta Kirchner übernommen, der ich hiermit nochmals für das entgegen gebrachte Vertrauen danken möchte und ihr viel Glück und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe wünsche.

  

Jutta Kirchner schrieb:

Silvia ist die geborene Hundetrainerin, hat selbst sehr viel Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl Hund und Mensch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Silvia, ich wünsche dir alles Liebe !